9:55 Uhr

2 Stühle - bench-1579826
2 Stühle - bench-1579826
Datum:
25. Sep. 2021

Nach einem regen Austausch der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ergreift Anja Minder wieder das Wort und betont, dass jeder in diesem Moment spüre: „Ich bin ganz persönlich gemeint.“ In diesen Austauschrunden zeige sich auch, dass Gott jeden auf seine Weise anspreche und das dies auch unterschiedlich sein könne. An dieser Stelle geht Anja Minder auf eine Geschichte ein, die ihr die geistliche Begleiterin des Prozesses, Katharina Veltmann, erzählt habe. In den Sitzungen des Synodalkreises würde immer ein leerer Stuhl integriert; um deutlich zu machen, was Bischof Dieser bereits in seiner Begrüßung erwähnt hat. „So sehr wir uns bemühen, in den Austausch zu kommen und gute Lösungen zu finden: es geht nur gemeinsam mit dem Heiligen Geist.“ Von daher gelte es inne zu halten und immer wieder darauf zu hören, was er uns sage.