Geistlicher Impuls:Neue Wege

Sonnenuntergang
Sonnenuntergang
Datum:
22. Apr. 2021

Noch ist die Nacht nicht ganz gewichen,

noch spüre ich die Kälte der Nacht, 

sehe den Raureif auf den Feldern.

Doch die aufgehende Sonne wärmt mir schon mit ihren ersten Strahlen mein Gesicht.

Ich spüre ihre Wärme ganz deutlich, ich sehe ihr Licht, dass mir bis in mein Herz leuchtet.

Freude Hoffnung Kraft Zuversicht

Ein neuer Tag, neue Wege.

Viele Gedanken gehen mir durch den Kopf, und ich spüre so etwas eine gute Botschaft, die in mir aufleuchtet, die mich fröhlich in den Tag gehen lässt.

Ist das Ostern? Auferstehung?

Ich spüre, dass ich nicht alleine unterwegs bin.

Mit Ihm zusammen kann ich neue Wege gehen, mit Ihm zusammen träumen und wagen und zuversichtlich in den neuen Tag gehen, um am Abend eines jeden Tages erneut zu bitten:

„Herr bleibe bei uns, denn es wir bald Abend.“

Autorin: Angela Müller, Geistliche Begleitung im „Heute bei dir“-Prozess