Zum Inhalt springen
Impulse Kar- und Ostertage

Kar- und Ostergruß 2022 – mit österlichen Augen

Liebe Mitmenschen,

wir Christ:innen können Dank der Auferstehung nicht anders auf diese Welt und in die Geschichte schauen als mit österlichen Augen.

Als Geistliche Begleitungen laden wir Sie ein, sich immer mehr bewusst zu werden, dass wir bereits Gerettete sind – in diesen Tagen, in diesen Zeiten, in unseren kleinen und großen Zusammenhängen: Wir sind Befreite zum Leben! 

Mit österlichen Augen zu schauen und aus dieser österlichen Perspektive zu leben, das braucht Übung und Einübung. Dazu wollen die Impulse dieses Kar- und Ostergrußes im und aus dem „Heute bei dir“-Prozess dienen.

Diese Karten wollen bestärken: Jesus Christus ist an unserer Seite. Er kennt den Weg, führt uns, begleitet uns, stärkt uns für alle Wegstrecken, die noch vor uns liegen, und weitet unseren Blick österlich.

So wünschen wir Ihnen eine ergreifende Karwoche 
und jubelnde Ostertage! 

Ihre Geistliche Begleitung im „Heute bei dir“-Prozess

Feedback gerne an geistliche-begleitung-hbd@bistum-aachen.de