Zum Inhalt springen

Geistliche Begleitung:Anja Minder und Pfarrer Michael Marx aus der Geistlichen Begleitung im „Heute bei dir“-Prozess verabschiedet

Seit Beginn des Gesprächs- und Veränderungsprozesses waren Pastoralreferentin Anja Minder und Pfarrer Michael Marx Teil des Teams Geistliche Begleitungen im „Heute bei dir“-Prozess.
Katharina Veltmann
Datum:
4. Mai 2022

Seit Beginn des Gesprächs- und Veränderungsprozesses waren Pastoralreferentin Anja Minder und Pfarrer Michael Marx Teil des Teams Geistliche Begleitungen im „Heute bei dir“-Prozess. Diese Zeit endete für die beiden nun zum 31. März dieses Jahres. An dieser Stelle sei beiden herzlich gedankt für inspirierende Impulse - digital und analog, vertiefende Gespräche, geistliche Begleitung von Gruppen und Veranstaltungen, für Einsatz mit Leib und Seele. Auch der kollegiale Austausch und das gemeinsame Spinnen von Grüßen zu den geprägten Zeiten und das Ergründen von Bedarfen für die anstehende Zeit der Veränderung und der Abschiede waren durch diese beiden breit gefächert und facettenreich. Gemeinsam haben wir im Team verantwortet, wie der Prozess geistlich durchwirkt werden kann. Dafür nochmals ein „Vergelt’s Gott!“ und „Auf bald!“ an anderen Orten im Bistum Aachen. Die bisher im Team entwickelten Impulse für den Newsletter und die Homepage werden von mir - der aktuellen Geistlichen Begleitung im „Heute bei dir“-Prozess - weiterhin koordiniert und vorbereitet. Ich freue mich über Anregungen und Beiträge von jeder Seite.